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Torsten Lachnitt Webdesign

Hilfe / FAQ

Etwas funktioniert auf der Website nicht so wie es soll? Sie benötigen eine Hilfestellung zu einem kleinen Problem?

Hier erhalten Sie eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen und eine kurze Anleitung zu den wichtigsten Themen.

Spamordner prüfen

Wird der Spamordner nicht im aktuellen Emailprogramm (z.B. Mail, Thunderbird oder Outlook) angezeigt, kann man diesen ganz einfach online prüfen:

  • Melden Sie sich unter https://mail.your-server.de mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort an.
  • Klicken Sie in der dunkelroten Menüleiste oben auf den Menüpunkt „Mail“.
  • Anschließend wählen Sie den Ordner „Spam“ auf der linken Seite.spamnachrichten löschen
  • Prüfen Sie, ob die gesuchte Mail gelistet ist.
  • Falls es sich nur um Werbemails handelt, können Sie diese mit einen Klick auf das Kästchen links neben der Email markieren und anschließend mit einem Klick auf „Delete“ löschen.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, die Emails per Drag & Drop in die Inbox zu verschieben.
Neue Emailadresse anlegen

Um eine neue Emailadresse anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Melden Sie sich unter https://konsoleh.your-server.de im Bereich „konsoleh – Domainzugang“ mit Ihrem Domainnamen und dem FTP-Passwort an.
  • Wählen Sie auf der linken Seite den Punkt „E-Mail“ und anschließend den Punkt „Mailboxen“ mit einem Klick aus
  • Klicken Sie auf „Neue Mailbox“ und tragen anschließend den Namen der Mailbox ein, z.B. kontakt
  • Tragen Sie das Passwort in das dafür vorgesehene Feld ein, alternativ können Sie auch ein Passwort generieren lassen.
  • Klicken Sie abschließend auf „Speichern“

Die Emailadresse ist sofort erreichbar, in unserem Beispiel lautet sie: kontakt@ihre-domain.de

Spamfilter für ein Postfach aktivieren

Wenn Sie auf einer Ihrer Emailadressen viele Spam-Mails erhalten, haben Sie die Möglichkeit, einen Spamfilter zu aktivieren. Die Stärke des Filters kann nachträglich noch angepasst werden, der voreingestellte Wert liegt in der Mitte zwischen „Aggressiv“ und „Durchlässig“

  • Nach erfolgreicher Anmeldung unter https://konsoleh.your-server.de im Bereich „konsoleh – Domainzugang“ wählen Sie den Punkt „E-Mail“ und anschließend den Punkt „Mailboxen“ mit einem Klick aus.
  • Klicken Sie auf die Emailadresse, für die Sie den Spamfilter einschalten möchten.
  • Klicken Sie auf den Punkt „Filter“
  • Im Bereich „Status des Spamfilters“ entfernen Sie den Haken bei „Globale Einstellung verwenden“ und setzen anschließend den Wert auf „An“
  • Die „Stärke des Spamfilters“ steht standardmäßig auf einer mittleren Position, es empfiehlt sich, diese für das erste Anschalten so zu belassen.

Speichern Sie die Einstellungen mit einem Klick auf „Speichern“.

Autoresponder (Abwesenheitsnotiz) für ein Postfach einrichten

Schalten Sie den Autoresponder ein, wenn Sie in den Urlaub fahren oder für eine bestimmte Zeit nicht erreichbar sind:

  • Unter dem folgenden Link melden Sie sich im Bereich „konsoleh – Domainzugang“ mit Ihrem Domainnamen und dem FTP-Passwort an: https://konsoleh.your-server.de
  • Mit einem Klick auf „E-Mail –> Mailboxen“ (linke Seite) kommen Sie zu den gewünschten Einstellungen.
  • Klicken Sie auf den kleinen Stift in der Spalte „Autoresponder“, um die Konfiguration zu starten
  • Tragen Sie unter „Betreff“ und „Mailtext“ den Text ein, den der Absender erhalten soll.
  • Sie können auch das Intervall festlegen, in welchen Abständen ein und der selbe Absender eine automatische Nachricht erhalten soll, wenn er wiederholt Emails sendet.

 Es gibt auch die Möglichkeit, die Autoresponder automatisch zu einem bestimmten Datum zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.